HOME BLOG AUDIOGLYPH Dynamik des Lebens PONG Dominik Rinnhofer



LOADING...
INFERNO -code

INFERNO


Auf der Basis der "Carceri d invenzione" von Giovanni Piranesi und Dantes "Inferno" wurde ein Computercode geschrieben, der, ausgeführt, eine visuelle Interpretation der "Carceri" erzeugen würde. Zu Sehen ist der "Code Carceri" -eine weitere Darstellung des Infernos. Der Code ist ästhetisches Stilmittel und Bildinhalt. Die objektorientierte Programmarchitektur verweist in ihrer Gestaltung auf ihre Ursprünge, der abstrakten Formfindung mehrdimensionaler Gedankenkonstrukte in der Architektur. Wie die Bewegung des Menschen im 3dimensionalen Raum, erfolgt der Ablauf eines Programmes linear. Es gibt wohl Schleifen, "turning points" und Sackgassen. Doch es wird immer Schritt für Schritt abgearbeitet. (Solange noch keine brauchbaren Quantencomputer existieren) Dominik Rinnhofer.